BLAUES KLASSENZIMMER

Die vergangenen drei Jahre haben uns alle auf die Probe gestellt. Klimawandel und Corona-Pandemie und Hochwasserkatastrophen haben die Welt verändert. Es wird Zeit neue Wege zu gehen und neue Konzepte zu denken. Das Homeschooling hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, die neue Generation der Schüler besser und mediengerecht auszustatten und auf ihre Zukunft vorzubereiten. Es hat aber auch gezeigt, dass es ebenso wichtig ist, die Menschen wieder in die Natur zu führen und ihnen zu zeigen, wie wichtig eine intakte Natur für unser Leben ist.

Es ist äußerst wichtig, dass Kinder egal in welchem Alter, die Natur erfahren und aus ihr lernen. An vielen Orten sind bereits „Blaue Klassenzimmer“ entstanden. Die Resonanz ist positiv. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die nächste Generation bereit ist, neue Wege zu gehen. Wir müssen ihnen die Möglichkeiten dazu schaffen!

Image

Pädagogisches Konzept, Umwelterziehung, Schulungen von Lehrpersonal für langfristige Standortnutzung

Image

Exkursionen, Fachbegleitung

Image

Unterrichtseinheiten im Erdkunde- und Biologieunterricht zum Thema „Wasser“

Image

Beratung, Planung und Bau eines blauen Klassenzimmers

Gemeinsam mit unserem Partner LP Engeneering bieten wir Ihnen Bausteine an, die sie einzeln oder als Gesamtpaket beauftragen können.

Astakus Logo footer

Astakus GmbH

Geschäftsführerin:
Katrin Gelderblom

Heidweiler Straße 33
54313 Zemmer

 

T 0 65 80 917 66 81
F 0 65 80 917 66 83

mail@astakus.de
www.astakus.de